Senioren_Tangram_allgemein_edited.jpg

Tangram-Andacht

Ein fixer Bestandteil unserer SeniorenInnen-Mittwochsrunde war immer das gemeinsame Rätseln. Treffen können wir uns zwar nicht, aber wir können trotzdem gemeinsam die grauen Hirnzellen anstrengen. Jede Woche lösen wir darum ein Tangram-Puzzle.

​

Das Tangram ist ein Legespiel, das vor über 2 000 Jahren in China entstanden sein soll. Es besteht aus insgesamt sieben Teilen. Aufgabe ist es, gegebene Motive mit den Teilen auszulegen.

​

Zu den Motiven gibt es jeweils eine kurze geistliche Auslegung.

Ein Tangram kann jeden Mittwoch in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr und jeden Sonntag zur Gottesdienstzeit in der Martin-Luther-Kirche kostenlos mitgenommen werden. Bei Bedarf schicken wir es per Post zu. Bitte im Pfarramt melden.

Die Motive gibt es hier auf der Homepage oder auch auf Facebook, WhatsApp und im Schaukasten der SeniorInnen.

Senioren_Tangram_1_edited.jpg

Viel Spaß beim Rätseln!