Kirchenbote

 

Der "Evangelische Kirchenbote" ist die Linzer evangelische Kirchzeitung und wird von allen Evangelischen Pfarrgemeinden in Linz gemeinsam herausgegeben. Der „Evangelische Kirchenbote“ bringt nicht nur Informationen aus den einzelnen Pfarrgemeinden und darüber hinaus, sondern auch Beiträge, die alle evangelische Christen/innen interessieren (könnten).


Mit einer Auflage von 6.000 Stück erreicht er ca. 15.000 Personen.

 

Erfahrungsgemäß wird der „Evangelische Kirchenbote“ nicht nur genau gelesen, sondern auch immer wieder bezüglich der Veranstaltungstermine und Gottesdienste in die Hand genommen.

 

Hier können die letzten vier Kirchenboten auch online ansehen.

 
2022_1_Kirchenbote_edited.jpg

Kibo 1/2022

Gott sprach: Lasst uns Menschen machen - unser Ebenbild, uns gleich sollen sie sein!

1. Mose 1,26a

Kirchenbote.JPG

Kibo 4/2021

Was von Anfang an war, was wir gehört haben, was wir gesehen haben mit unsern Augen, was wir betrachtet haben und unsre Hände betastet haben, vom Wort des Lebens - und das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das Leben, das ewig ist, das beim Vater war und uns erschienen ist. Und dies schreiben wir, auf dass unsere Freude vollkommen sei.

1. Johannes 1, 1-2+4

2021_3_Kirchenbote_Titel.PNG

Kibo 3/2021

Lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken.

Hebräer 10,24

Kirchenbote_2021_2_Titelblatt.png

Kibo 2/2021

Weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen mit Scheu und Furcht, wie es ihm gefällt.

Hebräer 12,28