Kirchenbote

 

Der "Evangelische Kirchenbote" ist die Linzer evangelische Kirchzeitung und wird von allen Evangelischen Pfarrgemeinden in Linz gemeinsam herausgegeben. Der „Evangelische Kirchenbote“ bringt nicht nur Informationen aus den einzelnen Pfarrgemeinden und darüber hinaus, sondern auch Beiträge, die alle evangelische Christen/innen interessieren (könnten).


Mit einer Auflage von 6.000 Stück erreicht er ca. 15.000 Personen.

 

Erfahrungsgemäß wird der „Evangelische Kirchenbote“ nicht nur genau gelesen, sondern auch immer wieder bezüglich der Veranstaltungstermine und Gottesdienste in die Hand genommen.

 

Hier können die letzten vier Kirchenboten auch online ansehen.

 
Kirchenbote_2021_2_Titelblatt.png

Kibo 2/2021

Weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen mit Scheu und Furcht, wie es ihm gefällt.

Hebräer 12,28

Kibo1.png

Kibo 1/2021

Das Weizenkorn muss in die Erde fallen und sterben, sonst bleibt es allein. Aber wenn es stirbt, bringt es viel Frucht.

Johannes 12,24

stern.png

Kibo 4/2020

Und siehe, der Stern,
den sie hatten aufgehen
sehen, ging vor ihnen her, bis
er über dem Ort stand, wo
das Kindlein war. Da sie den
Stern sahen, wurden sie
hocherfreut.

Matthäus 2, 9-10

kibo3_edited.jpg

Kibo 3/2020

Aus Matthäus 6: Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr
anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?