Evangelische Kantorei Linz Innere Stadt

Kantorei

Die Evangelische Kantorei singt in Gottesdiensten und Konzerten Kantaten, Passionen, Oratorien und a-cappella-Werke aus allen Epochen. Unser letztes großes Konzert war am Silvesterabend 2019 die Aufführung von Händels Messiah. Im ersten Lockdown 2020 haben wir nach einer Probenpause über Zoom und dann ab Juni mit einem Sicherheitskonzept in der Martin-Luther-Kirche geprobt. Neben der Ausgestaltung einiger Gottesdienste mit kleinen Chorbesetzungen konnten wir auch ein A-cappella-Konzert im Oktober 2020 mit Werken von Schein bis Burkhardt realisieren. Von November 2020 bis Mai 2021 blieben wir u.a. über Zoom-Proben verbunden. Momentan proben wir wieder mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen in der Martin-Luther-Kirche.

Wir freuen uns über neue Mitglieder in allen Stimmlagen, die Interesse an anspruchsvoller Chorliteratur und Freude am gemeinsamen Singen haben.

Freitag, 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Martin-Luther-Kirche
Auskünfte zur Kantorei

Diözesankantorin Franziska Riccabona

0699/188 77 471

franziska.riccabona@linz-evang.at