Evangelische Kantorei Linz Innere Stadt

Kantorei

Die Evangelische Kantorei singt in Gottesdiensten und Konzerten Kantaten, Passionen, Oratorien und A-cappella-Werke aus allen Epochen. Unser letztes großes Konzert war am Silvesterabend 2019 die Aufführung von Händels Messiah. Seit dem Beginn der Corona-Pandemie haben wir immer weiter geprobt – mit Sicherheitskonzepten in Präsenz, ansonsten über Zoom. Die Höhepunkte waren die musikalische Ausgestaltung mehrerer Gottesdienste und ein A-cappella-Konzert mit Werken von Schein bis Burkhardt; die großen Konzerte fielen leider auch 2021 wieder Corona zum Opfer. 2022 sind u.a. ein Passionskonzert am 27.3. mit Werken von Bach, Zelenka und Hasse, mehrere Kantatengottesdienste und ein Konzert im Oktober mit Barockkantaten geplant.

Wir freuen uns über neue Mitglieder in allen Stimmlagen, die Interesse an anspruchsvoller Chorliteratur und Freude am gemeinsamen Singen haben.

Freitag, 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Martin-Luther-Kirche
Anmeldung und Informationen zur Kantorei

Diözesankantorin Franziska Riccabona

0699/188 77 471

franziska.riccabona@linz-evang.at