YouZ-Team

Im YouZ gibt es viel zu tun. Viele Ehrenamtliche und  hauptamtlichen Mitarbeiterinnen arbeiten gemeinsam daran, damit die vielfältigen Aufgaben bewältigt werden können.

Hier ein paar grundlegende Informationen zu den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen im YouZ.

Veronika Obermeir-Siegrist 1.jpg
Veronika Obermeir-Siegrist

Jahrgang 1984, aufgewachsen in Bad Hall, Evang. Theologiestudium in Wien, Prag und Bern.

Seit 1. September 2015 Pfarrerin in Linz - Innere Stadt.

Theologische und seelsorgerliche Verantwortung für das Youz. Ansprechperson für die Konfiarbeit, Jugend und Erwachsenenangebote.

Rosi HP.png
Rosemarie Hagmüller

Aufgewachsen in Linz, Gemeinde- und Religionspädagogik in Wien, 2015 Abschluss des Masterstudiums Pastoralpsychologie in Graz,

Eigene Familienerfahrung (zwei Söhne),

Seit 1996 zuständig für den Fachbereich Familien.

Carla Thuile.jpg
Carla Thuile

Jahrgang 1992, aufgewachsen in Südtirol, Lehramtsstudium der Fächer Deutsch und Latein in Salzburg, laufendes Studium Erweiterungsfach Evangelische Religion.

Seit August 2020 zuständig für die Arbeit mit Kindern im Schulalter.

Rosi_Druck (3 von 8).JPG