top of page

Die Erfahrung des Sterbens ist ein Teil des Lebens. Nichtsdestotrotz erschüttert uns der Tod. Wenn Menschen, die uns nahestehen, plötzlich nicht mehr da sind, dann macht sich eine Leere in uns breit, die nichts Anderes füllen kann.

Doch gibt es wichtige Rituale, um der Trauer Ausdruck zu verleihen und dem Schmerz Worte zu geben. Ein kirchliche Verabschiedung kann und will eines jener Rituale sein.

Für ein Begräbnis/Verabschiedung eines Angehörigen nehmen sie bitte Kontakt mit dem Pfarramt oder dem Pfarrteam auf (Kontakt). Wir sind gerne jederzeit für Sie da.

Wenn sie weitere Fragen haben, finden sie hier vielleicht eine Antwort.

Das Trauernetz ist ein Angebot der Evangelischen Kirche im Rheinland (D) zur Besinnung und Ratsuche: www.trauernetz.de

Wenn sie aktut einen Gesprächspartner suchen, dann können sie sich auch kostenlos an die Telefonseelorge unter der Telefonnummer 142 wenden.